29.01.2010 Jahresbericht Präsident

Werte Vereinskameraden
Als Präsident habe ich nun ein weiteres Jahr des zweiten Jahrzehnts bereits in Angriff genommen. Vielen Dank für euer Vertrauen. Ich werde mich auch weiterhin gerne für die Pontoniere Laufenburg einsetzen! Aber denkt auch daran, der Vorstand allein ist noch kein Verein – denn „mitenand goohts besser"!

Da ich im letzten Jahr eine Weiterbildung besuchte konnte ich leider nicht im gewohnten Umfang an den Trainings teilnehmen. Auch die beiden Versammlungen während des Jahres wurden durch den Vizepräsidenten geleitet, da ich die Schulbank drücken durfte. Unserem Vizepräsidenten und Fahrchef Martin ein grosses Dankeschön für diesen Einsatz.

Nach dem traditionellen Wintereinsatz bei der Salmanlandung wurde das Vereinsjahr mit dem Wassern der Schiffe Ende März eingeläutet. Der Vorstand traf sich im vergangenen Jahr zu den verschiedensten Anlässen unter anderem zu zwei Vorstandssitzungen. Nach der GV im Januar 09 wurden zwei Vereinsversammlungen durchgeführt, eine im Frühling und eine im Herbst. Die Delegiertenversammlung fand in Aarau statt und die PFK in Schwaderloch. Auch die traditionellen Anlässe wie Fondue- und Chlaushock mit Absenden konnten in gewohnt souveräner Manier genossen werden. Besser hätte die Beteiligung am Winterschiessen sein können.

Bei den Wettfahren waren wir immer dabei, manchmal lag ein Kranz in Sicht- bzw. Griffweite doch leider konnten keine Kränze errungen werden. Und wieder hat es unser Fahrchef geschafft –aber er ist nun einmal ausser Konkurrenz gestartet und ihr werdet es nicht glauben (ich habe es noch nicht richtig realisiert) the Winner is..... ta,taaa, the Präsi!!!...... J

Bereits zum siebten Mal konnten wir unser Frühlingsfischessen durchführen und der gute Erfolg ermuntert zum Weitermachen! Die obere Grenze der Menge haben wir erreicht, aber wir dürfen zufrieden sein!

Mit Nicola Lütte hat unser JP-Leiter Bernd eine tolle Hilfe erhalten und beide zusammen machen ein tolles Trainingsprogramm – Sommer wie Winter!! - für unsere mittlerweile fünf (!) Jungpontoniere – Gratulation und ein grosses Dankeschön den beiden fleissigen Mannen.

Einen guten Start und eine erfolgreiche Saison 2010 in sportlicher wie auch in kameradschaftlicher Hinsicht wünscht euch euer

Präsident René Leuenberger

energiedienst 200

Wir bedanken uns bei unseren Hauptsponsoren:
Energiedienst Laufenburg
Gärtnerei Leuenberger AG