Saisonstart 2017

Trainingsteam Kategorie 3 nach der ZiellandungKaum waren die Temperaturen einigermassen rudertauglich, haben die Laufenburger Pontoniere die Trainingseinheiten von der Turnhalle auf den Rhein verlegt. Die Boote sind gewassert, die Ruderstricke festgezogen und die Fahrerpaare bereit für die ersten Rheinquerungen.

Ein paar Kniffe standen noch an, doch bald war auch das Trainingsgelände wieder komplett aufgebaut und markiert. Mit der Frühlingsversammlung des Pontoniersportvereins Laufenburg konnte dann die Saison endgültig eröffnet werden.

Ein ereignisreiches Jahr steht allen bevor, die Wettkampfsaison startet früh. Bereits eine Woche nach dem Traditionellen Fischessen am Rhein treten die Fahrerpaare am 13. Mai in Murgenthal zum ersten Wettkampf an. Insgesamt sechs Wettfahren finden in diesem Jahr statt. Dazu kommen die Pfingstfahrt, das Jungpontonierlager in Einigen, an welchem wieder einige Laufenburger teilnehmen werden, und das Endfahren im Herbst.

Natürlich sind auch Interessierte gerne willkommen! Wir treffen uns am Dienstag und Donnerstag jeweils um 18.00 Uhr mit der Kategorie 1 (Jugendliche etwa ab 12 – 14 Jahre), und anschliessend ab 19.00 Uhr mit den restlichen Kategorien, von 14 – 99 Jahren. Kommt doch einfach an unserem Depot am Rhein (unterhalb des Spitals Laufenburg) vorbei oder meldet euch vorgängig unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


energiedienst 200

Sponsoring

Wir bedanken uns bei unseren Hauptsponsoren:
Energiedienst Laufenburg
und
Gärtnerei Leuenberger AG
grleuenberger
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.